Neuigkeiten zu Poser 11

Endlich gibt es erste offizielle Infos zur neuen Poser Version!

Wie du sicherlich mitbekommen hast, hat DAZ 3D in seiner aktuellen Version vom Studio eine neue Render-Engine namens Iray integriert.
Auch Poser rüstet auf! Die neue Version wird mit Cycles kommen. Cycles existiert schon in Blender und könnte dem ein oder anderen dadurch ein Begriff sein.
Zudem wird Cycles in Poser denselben Materialraum wie auch FireFly nutzen. Natürlich wird man einige Materialien anpassen müssen, aber man muss nicht allzu viel Neues lernen, um diese Render-Engine nutzen zu können.

Außerdem wird es Area Lights für eine realistischere Beleuchtung geben und man kann mit der neuen Engine endlich Caustics rendern.

Keine Angst, die alte Render-Engine FireFly bleibt erhalten und kann weiterhin genutzt werden!

Auf die Frage zur Genesis Kompatibilität, gab es bisher keine konkrete Antwort. Nur dass Smith Micro noch viel mehr in petto hat und Cycles somit nur die Spitze des Eisbergs ist.
Lassen wir uns überraschen!

Quelle: Renderosity – Poser Forum

5 Antworten auf Neuigkeiten zu Poser 11