Noch mehr Neuigkeiten zu Poser 11

Weitere Informationen zu Poser 11 wurden preisgegeben!

Es steht nun fest, dass die neue Render-Engine auch das Rendern über die Grafikkarte unterstützt. Allerdings erst einmal nur für Nvidia Karten. Wer keine NvidiaKarte hat, kann nur über die CPU rendern.


Außerdem wird es eine benutzerdefinierte Parameter-Palette geben. Dort kann man sich gezielt, per Drag-and-Drop, die Rädchen anzeigen lassen, die man benötigt. Auch von unterschiedlichen Körperteilen, damit das lästige Hin- und Herspringen zwischen den Teilen wegfällt.
Diese Paletten können auch abgespeichert werden und man kann so viele davon erstellen wie man möchte.

Endlich wird es ein Auswahl-Werkzeug geben. Damit man nicht mehr ungewollt die Figuren in der Szene bewegt oder verbiegt.

Verpasst man weight-mapped Figuren drastische Morphs, dann wird das benötigte Rigging dafür automatisch berechnet. Auch das Abspeichern von Morphs wird nun kinderleicht. Es soll möglich sein, direkt in Poser, eine INJ Datei abzuspeichern für seinen Morph.

Zum Genesis 3 Support gibt es weiterhin keine Aussage.
Allerdings wird es zwei neue Figuren mit der neuen Version von Poser geben. Es heißt also weiterhin gespannt abwarten, was da noch so alles kommen wird!

Quelle: Smith Micro Blog

7 Antworten auf Noch mehr Neuigkeiten zu Poser 11